Dienstag, Dezember 29, 2015

Täglich etwas dazulernen?

1977 war es. Die Bundeswehr zahlt mir Lehrgänge und Fachliteratur. Es wäre ja auch zu schade, dass nicht auszunutzen. Meine Überlegungen gehen also dahin das zu lernen, was die Bundeswehr mir nicht bietet. Folgerichtig ist dies ja, da mein Wunsch mich beherrscht ins mittlere Management zu gehen, mein Kaufmannswissen auszubauen. Meine Entscheidung in die Richtung Elektronik zu gehen fühlte sich immer besser an.
Ich entdecke die Vorliebe für Mathematik, Deutsch und Lernen allgemein.
Meine Lieblingsepoche war die Romantik.
Mein Wahlspruch war dann nicht nur: Lerne jeden Tag etwas dazu. Sondern jetzt auch Tue das, was Du fürchtest.
In Fachzeitschriften lese ich viel und ich bemerke, das das Schärfen eines Profils, also nur Techniker oder nur kaufmännisches wohl auf Dauer nicht so viel bringt. Die Umwälzungen auf der Welt benötigen wohl auch, dass man sich darauf einstellen sollte den Beruf nicht nur einmal sondern möglicherweise zweimal ändern müsse. Ab jetzt legte ich deshalb mein Augenmerk darauf mich viel mit kaufmännischen Fragen auseinanderzusetzen. Zunächst "fürchtete" ich den Verkauf, später Steuer- und Buchhaltungsfragen. Es stellte sich auch immer mehr heraus, das ich damit goldrichtig lag.
Der US-amerikanische Film "Saturday Night Fever" (Nur Samstag Nachts) mit John Travolta (geb. 1954) in der Hauptrolle wird ein großer Erfolg. Die im Film gezeigten Tänze werden in zahlreichen Diskotheken nachgeahmt.
• ABBA: Money, Money, Money 5 Wochen (20. Dezember 1976 – 23. Januar 1977)
• Boney M.: Sunny 2 Wochen (24. Januar – 6. Februar)
• Smokie: Living Next Door to Alice 9 Wochen (7. Februar – 10. April)
• ABBA: Knowing Me, Knowing You 2 Wochen (11. April – 24. April)
• Smokie: Lay Back in the Arms of Someone 1 Woche (25. April – 1. Mai, insgesamt 5 Wochen)
• Jeanette: Porque te vas 1 Woche (2. Mai – 8. Mai)
• Oliver Onions: Orzowei 1 Woche (30. Mai – 5. Juni)
• Boney M.: Ma Baker 3 Wochen (13. Juni – 3. Juli)
• Baccara: Yes Sir, I Can Boogie 8 Wochen (4. Juli – 28. August)
• Space: Magic Fly 1 Woche (29. August – 4. September)
• Baccara: Sorry, I'm a Lady 7 Wochen (5. September – 23. Oktober)
• Boney M.: Belfast 4 Wochen (24. Oktober – 20. November)

• Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez - Don’t Let Me Be Misunderstood 8 Wochen (21. November 1977 – 15. Januar 1978)

Manchmal genieße ich es ein Kino zu besuchen.
Hier ist das Angebotder Region dazu.

Keine Kommentare: